Städt. inclusive Kindertageseinrichtung und  Familienzentrum Herrenshoff

Startseite | Kita | Familienzentrum | Kontakt | Impressum

KiTa: Gesundheitsteam

An die Pinsel, fertig los

Viele fleißige und kreative Eltern haben gemeinsam mit ihren Kindern wunderschöne Zaunlatten verziert. Diese verzieren jetzt unser Außengelände

Wir danken der Schreinerei Stoffel die alle Zaunlatten für diese Aktion gespendet hat.

"Fitnetz - das gesunde Netzwerk"

Seit 2002 gehören wir "fitnetz" an, dem Netzwerk "Gesunde Kindergärten und Schulen" im Rhein Kreis Neuss.
Im Rahmen des Netzwerkes geht es darum, Gesundheitsförderung nachhaltig und systematisch zu etablieren.
Dem Gesundheitsteam in unserer Einrichtung gehören Erzieherinnen und Eltern an.
Es finden regelmäßige Treffen statt, wo gesundheitsförderliche Maßnahmen und Strukturen für die Einrichtung und die Kinder geplant werden.
In Form von verschiedenen Projekten werden diese dann durchgeführt.

Sie haben Interesse mitzuwirken und Ideen die Sie einbringen möchten? Sehr gerne, melden Sie sich bei uns.

Gesundheit ist nicht alles ,aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
(Arthur Schopenhauer)

Wir sind eine Gemeinschaft !

Nun schmückt den Flur unserer Kindertageseinrichtung ein großes Gemeinschaftsbild. Alle Kinder und Erzieherinnen haben sich an dieser Aktion beteiligt.

Jahresplanung

Alle Termine des Jahres zum Ansehen und Ausdrucken.

PDF anzeigen...

Startseite | Kita | Familienzentrum | Kontakt | Impressum                                                                     Homepagesystem by becker consulting Internet-Agentur